Der Nachweis ersetzt das Zertifikat

Ab Juli 2021 werden die Zertfiikate des CO2-Instituts NACHWEIS genannt.

Bis auf den Namen ändert sich aber nicht viel. Nach wie vor werden beim CO2-Institut beinahe täglich neue Holz-Objekte eingetragen und damit deren Klimaschutzbeitrag genau bemessen. Erst damit, erfährt die Bauherrschaft, wie gross sein Klimaschutzbeitrag mit dem Entscheid für den Baustoff Holz effektiv ist. Wir freuen uns, Ihnen auch zukünftig diese sehr geschätzte Auszeichnung ausstellen zu können. Als Hausschild, als NACHWEIS in einem schönen Holzrahmen oder als A4-Nachweis zur Ergänzung der Baudokumentation.
Seit 10 Jahren vergab das CO2-Institut Schweiz CO2-Zertifikat, um den Klimaschutzbeitrag von Wald und Holz messbar zu machen. Damals war der Name „Zertifikat“ noch nicht konkret besetzt. Heute werden CO₂-​Zertifikate die Zertifikate genannt, die auf dem freien Markt gehandelt werden. Wer heute bereits seinen Ausstoss kompensieren oder ein Zeichen für die Zukunft setzten will, kann dies beispielsweise mit Projekten oder Beiträgen bei myclimate machen.  
Shopping Cart
Scroll to Top

Objekt suchen